GÄSTEHAUS BERGWELT - PLANAISTRASSE 88 - 8971 FASTENBERG/SCHLADMING

Folgen Sie uns:

Über Uns

Das von der Familie Lettner – Brandner geführte Haus wurde 1990 erbaut und im Jahr 2006 komplett renoviert.

Wir bieten unseren Gästen ein gemütliches und familiäres Ambiente auf 1100m Seehöhe über der schönen Bergstadt Schladming inmitten der Planai am Fastenberg

Mit sieben individuell gestalteten Appartements bieten wir für jeden die perfekte Urlaubsunterkunft.

Der Zeitlos gestaltete Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein und lässt den Alltag vergessen.

Das im Haus befindliches Skirestaurant „Fastenberg-Hütte“ verwöhnt sie im Winter mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Da sich das Gästehaus Bergwelt direkt an der Piste und unmittelbar am „Planai 6er“Sessellift befindet, können sie ohne Fahrzeug ins Skivergnügen starten.

Doch auch der Sommer liegt uns sehr am Herzen, die Freizeitregion Schladming-Dachstein bietet unzählige Möglichkeiten aktiv Urlaub zu machen.

Am Aussenpool oder der herrliche Sonnenterasse kann man aber auch man nur Relaxen und die Seele baumeln lassen.

Für Bewegungsfreudige gibt es eine Unzahl an Wanderwegen, sowie Berg- und Radtouren, wer Aktion liebt, für den gibt’s Rafting, Klettersteige, Paragliding und vieles mehr.

Bei all diesen Unternehmungen begleitet sie stets die Schladming – Dachstein Sommercard mit ihren vielen All Inklusiv Leistungen.

 

Aber nun genug der Worte, überzeugen sie sich selbst und lassen sie die Bilder für sich sprechen.

Kommen sie, seien sie unser Gast und leben sie mit uns nach dem Motto

 

Einfach erleben – Natürlich genießen

Ihr Gastgeber Familie Lettner-Brandner
Fastenberg Hütte im Gästehaus Bergwelt

Rock the Roof

Rock the Roof
Rock the Roof - Biker Party
Die schon legendäre Biker-Sommerparty in den Alpen, in der WM Stadt Schladming, geht vom 21. – 25.06.2017 bereits zum 6. Mal im WM Park am Fuße der Planai über die Bühne! Coole Bikes, brummende Motoren, lässige Leute, fetter Sound und die pure Lust am Leben! Begleitete Ausfahrten, kostenlose Harley-Davidson Probefahrten, Livebands, Rahmenprogramm – einfach ein gemütliches Motorradtreffen!

Mid Europe Schladming

Mid Europe
von 11. bis 16. Juli findet wie alle Jahre die Mid Europe in Schladming statt.

Mid Europe ist eines der bedeutendsten internationalen Blasmusikfestivals.

Altes und Neues, Bekanntes und Fremdartiges, Tradiertes und Visionäres, Regionales und Internationales werden angeboten.
Dieses Spannungsfeld ist Nährboden für intensiv geführte und anregende Diskussionen, welche die Weiterentwicklung und eine kontinuierliche Qualitätssteigerung sichern.
Die regionalen Individualitäten werden dabei genauso berücksichtigt, wie internationale Entwicklungen. Geschmacksbildende Einflüsse auf die musikalische Entwicklung sowohl für alle aktiv Beteiligten, als auch für das Publikum sind eine Tatsache.

All dies macht Mid EUROPE zum Fenster in die Welt der Blasmusik.

Am besten gleich ein Zimmer sichern.

Andreas Gabalier Heimspiel

Andreas Gabalier Heimspiel
Andreas Gabalier Heimspiel
Die einzigen MEGA OPEN AIRS von Andreas Gabalier 2017 in ÖSTERREICH!

Am 25.08. & 26.08.2017 wird Andreas Gabalier bei seinem Heimspiel im Planai Stadion in 2 Durchgängen erneut „Berge versetzen“. Bereits im letzten Jahr hat der Volks-Rock’n’Roller zehntausende Besucher begeistert und Schladming zum Beben gebracht.

Das „Heimspiel“ von Andreas Gabalier wird wie auch im letzten Jahr schlicht und ergreifend EINZIGARTIG!
Mit speziellen Lichteffekten, toller Pyrotechnik und verschiedenen Showelementen die es bis dato noch nicht gegeben hat, wird Andreas Gabalier seine treuen und zahlreichen Fans begeistern.

Wenn der „Steirerbua“ am 25. & 26.08.2017 die Bühne des WM-Parkes Planai betreten wird, herrscht mit Sicherheit absoluter Ausnahmezustand.
Abgestimmt auf die fulminante Bühnen Show des Volks-Rock’n’Rollers erwartet Euch ein sensationelles Bühnen-Design mit vielen tollen Effekten mitten im steirischen Gebirgspanorama der Region Schladming-Dachstein.