GÄSTEHAUS BERGWELT - PLANAISTRASSE 88 - 8971 FASTENBERG/SCHLADMING

Folgen Sie uns:

Über Uns

Das von der Familie Lettner – Brandner geführte Haus wurde 1990 erbaut und im Jahr 2006 komplett renoviert.

Wir bieten unseren Gästen ein gemütliches und familiäres Ambiente auf 1100m Seehöhe über der schönen Bergstadt Schladming inmitten der Planai am Fastenberg

Mit sieben individuell gestalteten Appartements bieten wir für jeden die perfekte Urlaubsunterkunft.

Der Zeitlos gestaltete Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein und lässt den Alltag vergessen.

Das im Haus befindliches Skirestaurant „Fastenberg-Hütte“ verwöhnt sie im Winter mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Da sich das Gästehaus Bergwelt direkt an der Piste und unmittelbar am „Planai 6er“Sessellift befindet, können sie ohne Fahrzeug ins Skivergnügen starten.

Doch auch der Sommer liegt uns sehr am Herzen, die Freizeitregion Schladming-Dachstein bietet unzählige Möglichkeiten aktiv Urlaub zu machen.

Am Aussenpool oder der herrliche Sonnenterasse kann man aber auch man nur Relaxen und die Seele baumeln lassen.

Für Bewegungsfreudige gibt es eine Unzahl an Wanderwegen, sowie Berg- und Radtouren, wer Aktion liebt, für den gibt’s Rafting, Klettersteige, Paragliding und vieles mehr.

Bei all diesen Unternehmungen begleitet sie stets die Schladming – Dachstein Sommercard mit ihren vielen All Inklusiv Leistungen.

 

Aber nun genug der Worte, überzeugen sie sich selbst und lassen sie die Bilder für sich sprechen.

Kommen sie, seien sie unser Gast und leben sie mit uns nach dem Motto

 

Einfach erleben – Natürlich genießen

Ihr Gastgeber Familie Lettner-Brandner
Fastenberg Hütte im Gästehaus Bergwelt

Ski Opening Schladming

Im Rahmen des 11. Schladminger Ski-Openings von 1. bis 3. Dezember 2017 wird Star-DJ Martin Garrix, der Nummer 1 DJ der Welt, am Freitag, den 1.12.2017 gemeinsam mit tausenden Ski- und Musikbegeisterten den Winterstart in Schladming feiern und den WM-Park Planai in den größten Dancefloor Österreichs verwandeln!

The Nightrace

Nachtslalom in Schladming
Bereits zum 21. Mal begeistert der FIS Nachtslalom der Herren am 23. Jänner 2018 tausende Zuseher im WM-Austragungsort 2013 in Schladming!

Das Nightrace zählt inzwischen schon zu den wahren Klassikern im alpinen Skisport-Kalender. Auch 2017 kommt der Weltcup wieder nach Schladming. Am 23. Jänner 2018 steigt die größte Party in den Alpen. An die 50.000 Zuschauer pilgern Jahr für Jahr zum Zielhang der Planai um ihre Stars anzufeuern. Die Fans sorgen für prächtige Party-Stimmung und feiern kräftig im Party-Zelt im Zentrum, auch schon die 2 Tage zuvor, bis in die frühen Morgenstunden.

 

Musikanten Ski-WM 2018

Von 4. April bis 8. April 2018 findet zum 7. Mal die Puntigamer Musikanten Ski WM in Schladming statt. Das Festival bietet alles was der Ski- und Musikfan begehrt: optimale Pistenverhältnisse für den Sonnenskilauf im Frühling und beste musikalische Unterhaltung.

Die bisherigen Events in Schladming waren ein voller Erfolg und auch für 2018 erwartet man einen neuen Rekord an teilnehmenden Musikanten und Gästen!