GÄSTEHAUS BERGWELT - PLANAISTRASSE 88 - 8971 FASTENBERG/SCHLADMING

Folgen Sie uns:

Highlights im Sommer

Ennstal-Classic 2019

Ennstal-Classic

24.07. - 27.07.2019 | Schladming - Gröbming

Zutritt zu diesen Veranstaltungen ist - wie immer kostenlos!

Das Programm befindet sich in Planung - Änderungen vorbehalten!
Wichtiger Hinweis: erstmals wird die Bergwertung auf den Stoderzinken nicht am Donnerstag, sondern am Samstag in Angriff genommen!

Unter dem Motto "Autofahren im letzten Paradies" wird Gröbming zwischen 24. und 27. Juli 2019 Schauplatz der 27. Ennstal-Classic sein.

Oldtimer und Fahrer können hautnah bewundert werden, ohne elektronische Drehkreuze, bei freiem Eintritt – ein Festival für Fotografen und Autogrammjäger.

 

ANDREAS GABALIER - Open Air

23.08. - 24.08.2019 | Schladming

Bereits zum vierten Mal in Folge findet 2019 das Andreas Gabalier HEIMSPIEL in der WM-Stadt Schladming statt – und das Echo für dieses weit über die Grenzen Österreichs hinaus populären Mega- Events ist gewaltig: Deshalb greift Andreas Gabalier am 23. und am 24. August 2019 gleich zweimal zum Mikrofon um mit seinen Fans das Planai Stadion zum Beben zu bringen.

Herbert Grönemeyer - Open-Air TUMULT-TOUR

3.09.2019 | Schladming

Am 13. September kommt Herbert Grönemeyer mit seiner Band LIVE nach Schladming zu seinem einzigen Open-Air Konzert in Österreich.

Der deutsche Sänger und Komponist Herbert Grönemeyer gehört spätestens seit seinem Album Bochum ohne Frage zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.

 

Über Uns

Das von der Familie Lettner geführte Haus wurde 1990 erbaut und im Jahr 2006 komplett renoviert.

Wir bieten unseren Gästen ein gemütliches und familiäres Ambiente auf 1100m Seehöhe über der schönen Bergstadt Schladming inmitten der Planai am Fastenberg

Mit sieben individuell gestalteten Appartements bieten wir für jeden die perfekte Urlaubsunterkunft.

Der Zeitlos gestaltete Wellnessbereich lädt im Winter zum Entspannen ein und lässt den Alltag vergessen.

Das im Haus befindliches Skirestaurant „Fastenberg-Hütte“ verwöhnt sie im Winter mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Da sich das Gästehaus Bergwelt direkt an der Piste und unmittelbar am „Planai 6er“Sessellift befindet, können sie ohne Fahrzeug ins Skivergnügen starten.

Doch auch der Sommer liegt uns sehr am Herzen, die Freizeitregion Schladming-Dachstein bietet unzählige Möglichkeiten aktiv Urlaub zu machen.

Am Aussenpool oder der herrliche Sonnenterasse kann man aber auch man nur Relaxen und die Seele baumeln lassen.

Für Bewegungsfreudige gibt es eine Unzahl an Wanderwegen, sowie Berg- und Radtouren, wer Aktion liebt, für den gibt’s Rafting, Klettersteige, Paragliding und vieles mehr.

Bei all diesen Unternehmungen begleitet sie stets die Schladming – Dachstein Sommercard mit ihren vielen All Inklusiv Leistungen.

Aber nun genug der Worte, überzeugen sie sich selbst und lassen sie die Bilder für sich sprechen.

Kommen sie, seien sie unser Gast und leben sie mit uns nach dem Motto

Einfach erleben – Natürlich genießen

Ihre Gastgeber - Familie Lettner
Ihre Gastgeber - Familie Lettner
Fastenberg Hütte im Gästehaus Bergwelt