GÄSTEHAUS BERGWELT - PLANAISTRASSE 88 - 8971 FASTENBERG/SCHLADMING

Folgen Sie uns:

Highlights im Sommer

Skiopening mit den Toten Hosen

Die toten Hosen

01.12.2018 | Schladming

Es erwartet Dich ein rockiges Open-Air der Extraklasse, wenn Die Toten Hosen, eine erstklassige Band, das Planai-Stadion zum Beben bringen und für das Winter-Konzertspekatakel des Jahres 2018 sorgen werden.
Aber auch die weiteren Acts, Donots, Schmutzki und Last Band Standing werden beim Ski Opening in Schladming mit ihrem jeweils unverwechselbaren Sound und ihrer Stage-Performance dafür sorgen, dass das Ski-Opening 2018 ein unvergessliches Event der absoluten Spitzenklasse wird.

 

Bergweihnacht

Schladminger Bergweihnacht

23.11. - 24.12.2018 | Schladming

In diesen Wochen steht alles wieder ganz im Zeichen vom Christkindl und seinen Helfern. Wir vermitteln Dir weihnachtliche Vorfreude, ganz wie es früher einmal war. Kindliches Magenkribbeln, Weihnachtsduft in der Nase, weihnachtliche Lieder und Texte im Ohr, steirische Schmankerl für den Gaumen, viel Liebevolles, Kunst und Selbstgemachtes für’s Herzerl!
Ein Anspruch, dem die Schladminger Bergweihnacht seit Jahren mehr als gerecht wird. Erlebe die Schladminger Bergweihnacht und lass Dich von herrlichen Weihnachtsgefühlen inspirieren.

Andrea Berg in Schladming

Andrea Berg

23.03.2019 | Schladming

Es wird mit Sicherheit das absolute Saison-Highlight am Ski-Saison-Höhepunkt 2018/2019, wenn der deutsche Schlager-Superstar und absolute Publikumsliebling ANDREA BERG das Stadion am Fuße der Planai zum Beben bringen wird.

Über Uns

Das von der Familie Lettner geführte Haus wurde 1990 erbaut und im Jahr 2006 komplett renoviert.

Wir bieten unseren Gästen ein gemütliches und familiäres Ambiente auf 1100m Seehöhe über der schönen Bergstadt Schladming inmitten der Planai am Fastenberg

Mit sieben individuell gestalteten Appartements bieten wir für jeden die perfekte Urlaubsunterkunft.

Der Zeitlos gestaltete Wellnessbereich lädt im Winter zum Entspannen ein und lässt den Alltag vergessen.

Das im Haus befindliches Skirestaurant „Fastenberg-Hütte“ verwöhnt sie im Winter mit selbstgemachten Köstlichkeiten.

Da sich das Gästehaus Bergwelt direkt an der Piste und unmittelbar am „Planai 6er“Sessellift befindet, können sie ohne Fahrzeug ins Skivergnügen starten.

Doch auch der Sommer liegt uns sehr am Herzen, die Freizeitregion Schladming-Dachstein bietet unzählige Möglichkeiten aktiv Urlaub zu machen.

Am Aussenpool oder der herrliche Sonnenterasse kann man aber auch man nur Relaxen und die Seele baumeln lassen.

Für Bewegungsfreudige gibt es eine Unzahl an Wanderwegen, sowie Berg- und Radtouren, wer Aktion liebt, für den gibt’s Rafting, Klettersteige, Paragliding und vieles mehr.

Bei all diesen Unternehmungen begleitet sie stets die Schladming – Dachstein Sommercard mit ihren vielen All Inklusiv Leistungen.

Aber nun genug der Worte, überzeugen sie sich selbst und lassen sie die Bilder für sich sprechen.

Kommen sie, seien sie unser Gast und leben sie mit uns nach dem Motto

Einfach erleben – Natürlich genießen

Ihre Gastgeber - Familie Lettner
Ihre Gastgeber - Familie Lettner
Fastenberg Hütte im Gästehaus Bergwelt